XXL Bank

Die Gemeinde Kall hat uns im Sommer 2023 angesprochen, ob wir an der Aufstellung einer "XXL Bank" in Sötenich interessiert wären. Selbstverständlich nahmen wird den Vorschlag auf und schnell wurde gemeinsam ein günstiger Standort für die Bank gefunden.19 XXL Bank

Er befindet sich unterhalb des Lierbergs und ist am Römerkanal Wanderweg sowie der Eifelschleife Kuttenbachtal auf einer Höhe von ca. 465m gelegen.
(GPS Daten: 50°31'46.264"N, 6°33''38.955"E)

Die Firma Völler aus Sistig wurde mit den notwendigen Zimmererarbeiten beauftragt.

Mitte September konnten wir das Holz in den Hallen der Firma Völler mit einem doppelten Schutzanstrich versehen. Während dessen richtete der Bauhof der Gemeinde Kall den Stellplatz her.

Nach der Endmontage der imposanten Bank durch die Firma Völler, wurde diese mit Hilfe eines Kranwagens am 11. Oktober 2023 durch Mitarbeiter der Firma sowie Mitgliedern des Eifelvereins zu ihrem neuen Bestimmungsort gebracht und aufgestellt.

Wir laden Sie nun herzlich ein, diese beeindruckende "XXL-Bank" zu besuchen und den Panoramablick über Sötenich und die umliegende Region zu erleben. (Text: B. Schäfer)