Federweißerwanderung 2024

Am Samstag, den 14. September, trafen wir uns bei herbstlichen Temperaturen und sonnigem Wetter zur Federweißerwanderung.

k 015 Federweißerwanderung 2023Nach einem ersten Probetropfen auf dem Dorfplatz wanderten wir bergauf zur Bank „Sportplatz Blick“, wo wir uns mit einem weiteren Gläschen Federweißer stärkten, um den restlichen Anstieg zur Pferdekopfhütte zu meistern. Dort legten wir eine längere Pause ein und genossen den frischgebackenen Zwiebelkuchen von Renate Rubbert. Anschließend ging es bergab in Richtung Loshardt, bis zum Wegkreuz, wo wir auch einige Eifelzwerge entdeckten. Von dort aus führte uns der Golbacher Weg durch das Dorf zurück zum Biergarten „Unter zwei Linden“. (Text: B. Schäfer)